Fit im Kölner StraßenverkehrKostenloses Fahrradtraining für Senioren und Seniorinnen

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann mit Fahrrad geht über die Südbrücke ins Rechtsrheinische.

Fit mit dem Fahrrad – die Kurse dauern eine Woche und sind kostenlos.

Mit einem kostenlosen Fahrradtraining in Köln können Senioren und Seniorinnen noch sicherer im Straßenverkehr werden.

Im Mai gibt die Stadt Köln Senioren und Seniorinnen wieder die Möglichkeit, ihre Radfahr-Fähigkeiten in einem professionellen Training aufzufrischen. Die kostenlosen Kurse finden im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit Köln statt.

Um noch sicherer beim Fahrradfahren zu werden, können zwei Gruppen mit je 15 Personen an den Trainings teilnehmen. Die erste Trainingswoche findet vom 8. bis 12. Mai statt und die zweite vom 22. bis 26. Mai. Täglich von 15.30 bis 17.30 werden interessierte Senioren und Seniorinnen von einer zertifizierten Radfahr-Lehrerin geschult. Die Kurse finden in der Jugendverkehrsschule Köln-Nippes an der Neusser Straße 164 statt.

Ein umfassendes Trainingsprogramm für Fahrradfahrer und -fahrerinnen in Köln

Bei dem Auffrischungskurs geht es nicht darum, Fahrradfahren von Grund auf neu zu lernen. Es soll vielmehr das bereits bestehende Wissen und Können aufgefrischt werden. Teilnehmende werden gebeten, ihr eigenes Fahrrad mitzubringen.

Eine verbindliche Anmeldung für das einwöchige Training erfolgt entweder telefonisch (0221 / 221-27816 und 0221 / 221-27182) oder per E-Mail an Sabine Bongenberg (sabine.bongenberg@stadt-koeln.de) oder Michaela Neumann (michaela.neumann@stadt-koeln.de) von der Stadt Köln. (nh)

KStA abonnieren