Fußgänger angefahren und schwer verletztFahrer flüchtet vom Unfallort in Köln-Longerich

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Köln Polizei.

Ein Einsatzfahrzeug der Köln Polizei.

Der 26-jährige Fußgänger schleppte sich schwer verletzt zu Freunden. Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls half dem Verletzten nicht.

Ein 26-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Köln-Longerich schwer verletzt worden. Die Kölner Polizei sucht den mutmaßlichen Unfallverursacher. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (17. September) gegen 20.30 Uhr auf der Militärringstraße in Richtung Bocklemünd.

Der Verletzten sagte aus, er sei beim Überqueren des Kiesweges von einem dunklen Wagen erfasst worden. Der unbekannte Fahrer des Autos soll zuvor an der Einmündung des Kiesweges nach rechts abgebogen sein.

Nachdem er den Fußgänger frontal getroffen hatte, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne sich um den verletzten 26-Jährigen zu kümmern. Trotz seiner Kopfverletzungen konnte sich der Mann zu Bekannten nach Köln-Ehrenfeld schleppen, von wo aus Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Auto und dessen Fahrerin oder Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren