Kölner PolizeiUnbekannte stiehlt Werkzeuge mit falscher Identität

Lesezeit 1 Minute
Werkzeuge liegen in einem Kasten.

Die Frau soll Werkzeuge ausgeliehen und nicht wieder zurückgebracht haben.

Eine verdächtige Frau hat sich mit einem gestohlenen Ausweis Werkzeuge ausgeliehen und nicht zurückgebracht. 

Die Kölner Polizei hat mit einem Bild nach einer Unbekannten gefahndet. Wie die Polizei mitteilte, wurde ihr vorgeworfen, am 16. Mai mithilfe eines gestohlenen Personalausweises unter falschem Namen einen Account bei einer Verleihfirma für Werkzeuge angelegt zu haben.

Dafür hatte sich die Verdächtige über ein Videoident-Verfahren als vermeintliche Ausweisinhaberin legitimiert. Anschließend wurden am 16. Mai über den gefälschten Account sieben Werkzeugmaschinen von Markenherstellern aus einer Verleihbox auf der Niehler Straße entnommen und nicht zurückgebracht.

Polizei Köln: Fahndung nach verdächtiger Frau zurückgenommen

Wie die Polizei am Donnerstag, 9. März, mitteilte, ist Fahndung inzwischen zurückgenommen worden. Gründe wurden dazu nicht genannt. (red)

KStA abonnieren