Konzept wird erweitertNachfolger für Unverpackt-Laden am Wilhelmplatz in Nippes gefunden

Lesezeit 2 Minuten
Die beiden neuen Nachfolger.

Die beiden Nachfolger des Unverpackt-Ladens in Nippes: Florian Movila (l.) und Ioannis Sakellaridis

Nach einer kurzen Umbauphase werden die neuen Betreiber ab Januar übernehmen.

Die Suche nach einer Nachfolge für den Unverpackt-Laden „Tante Olga“ am Wilhelmplatz war erfolgreich: Ab dem neuen Jahr übernehmen Florian Movila und Ioannis Sakellaridis, das Inhaber-Duo von „Gut (Un-)Verpackt“, die Räumlichkeiten an der Viersener Straße 6 / Ecke Christinastraße. Seit sieben Monaten betreiben die beiden gemeinsam ihr erstes Unverpackt-Fachgeschäft in Leverkusen-Schlebusch.

Unverpackt-Laden startet mit erweitertem Konzept ab Januar in Nippes

Im Jahr 2019 hatten Olga und Gregor Witt in den Räumen der früheren Metzgerei Kleist die Nippeser Filiale von „Tante Olga“ eröffnet, neben ihrem 2016 eröffneten Stammhaus in Sülz. Aus Zeit- und Kapazitätsgründen hatten sie sich entschieden, den Laden an einen Nachfolger zu übergeben und sich auf ihr Sülzer Geschäft sowie den Online-Shop zu konzentrieren. Nach dem letzten Betriebstag von „Tante Olga“ am 23. Dezember ist „zwischen den Jahren“ eine kurze Umbauphase geplant; die neuen Inhaber werden am 2. Januar 2024 eröffnen. Das Verkaufsteam des Ladens wollen die beiden übernehmen.

Vom Prinzip her soll das Konzept der neuen Betreiber dem des derzeitigen Ladens ähneln, es wird jedoch in einigen Punkten erweitert: Neben trockenen Lebensmitteln zum Selbstabfüllen sowie Haushalts-, Drogerie- und Schreibwaren werde es bei „Gut (Un-)Verpackt“ auch frisches Obst und Gemüse, Wurst und Käse, Fisch und Fleisch sowie Backwaren geben. Insgesamt umfasse das Sortiment mehr als 1300 Artikel. „Wenn wir uns einen Standort in Köln hätten aussuchen können, dann wäre Nippes ganz vorne dabei gewesen“, betonen Movila und Sakellaridis.

KStA abonnieren