Reihe von SexualdeliktenPolizei fasst 15-Jährigen in Kölner Park – ist er ein Serien-Täter?

Lesezeit 1 Minute
Blick in den Nordpark mit Gehwegen

Im Kölner Nordpark haben Zivilfahnder einen 15-Jährigen festgenommen (Symbolfoto)

Zivilfahnder der Kölner Polizei haben einen 15-Jährigen nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt gefasst.

Nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt haben Zivilfahnder der Kölner Polizei in der Nacht zu Sonntag (23. April) einen 15-Jährigen im Nordpark in Nippes vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die Einsatzkräfte gesehen, wie der Jugendliche eine Frau gegen 0.25 Uhr von hinten umklammerte. Während sich die Angegriffene losriss, schrie und weglief, nahmen die Polizisten die Verfolgung des 15-Jährigen auf und überwältigten ihn nach kurzer Flucht.

Köln-Nippes: Mutmaßliches Sexualdelikt im Nordpark

Die Ermittler bitten die bislang unbekannte Frau, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Die Aussage der Frau ist für die Beamten von zentraler Bedeutung. Sie soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und circa 50 Jahre alt ein. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Mantel und einer schwarzen Hose; über der Schulter trug sie eine helle Tasche.

Derzeit prüft eine Ermittlungsgruppe, ob es einen Zusammenhang zu einer Reihe von Sexualdelikten seit November 2022 in den Stadtteilen Weidenpesch und Nippes gibt. Mehrfach waren Frauen in den vergangenen Monaten im oder nahe des Nordparks attackiert worden.(red)

KStA abonnieren