Mehrere Unfälle im Kölner StadtgebietRadfahrerinnen in Lindenthal und Riehl schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz.

Zwei Fahrradfahrerinnen sind bei Abbiegeunfällen in den Stadtteilen Riehl und Lindenthal schwer verletzt worden.

Sowohl in Riehl, als auch in Lindenthal, ist es am Montag zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Fahrradfahrerinnen verletzt worden.

Zwei Fahrradfahrerinnen sind bei einem Unfall am Montag (5. Juni) in den Kölner Stadtteilen Riehl und Lindenthal verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein 52-Jähriger mit seinem Opel Vivaro gegen 8.30 Uhr von der Universitätsstraße nach rechts in die Bachemer Straße abgebogen.

Im Einmündungsbereich stieß er mit einer auf dem Radstreifen fahrenden 24 Jahre alte Kölnerin zusammen. Die Radfahrerin wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht. 

Etwa eine Stunde später passierte ein ähnlicher Unfall in Riehl. Ein 58-jähriger Fahrer eines Lkw bog vom Niederländer Ufer nach rechts in die Frohngasse ein. Dabei erfasste er eine parallel fahrende 25-jährige Rennradfahrerin im Einmündungsbereich und schliff sie mehrere Meter mit. Nach Angaben der Polizei befreiten Rettungskräfte die Kölnerin unter dem Auflieger und brachten sie mit Schürfwunden und Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. (red)

KStA abonnieren