Sexualdelikt in Köln-WeidenpeschMann greift Joggerin an – Zusammenhang mit anderem Fall?

Lesezeit 1 Minute
Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei

Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei (Symbolbild)

Nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt auf eine Joggerin in Köln-Weidenpesch am Sonntag fahndet die Polizei nach dem unbekannten Angreifer.

Ein Unbekannter hat am Sonntag (27. November) eine 62-jährige Joggerin in Köln-Weidenpesch überfallen und danach die Flucht ergriffen. Die Polizei fahndet nach dem Mann, der schwarz, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahr alt sein soll.

Die Kölnerin soll laut aktuellem Ermittlungsstand gegen 6 Uhr morgens auf der Rennbahnstraße in Höhe der Torgaustraße unterwegs gewesen sein, als der Tatverdächtige sie angriff. Nachdem sich die Frau durch Hilferufe bemerkbar gemacht hatte, ließ er von ihr ab und flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Polizei Köln fahndet nach Sex-Attacke in Weidenpesch

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Sexualdelikts. Der Vorfall ähnelt einem sexuellen Übergriff in Köln-Niehl am 6. November, bei dem ebenfalls ein unbekannter Mann am frühen Morgen eine Joggerin attackiert hatte. Mögliche Zusammenhänge werden derzeit geprüft.

Zeuginnen und Zeugen können sich telefonisch unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail an die Polizei wenden. (red)

KStA abonnieren