Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Im VideoAusgebüxte Pferde laufen durch Porz – Polizei im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Ausgebüxte Pferde

Die zwei ausgebüxten Pferde und das Polizeiauto

Deniz Varol hat als Inhaber eines Kiosk-Post-Geschäfts schon so einiges erlebt. Doch das, was er nun auf der anderen Straßenseite in der kleinen Einkaufspassage an der Frankfurter Straße in Porz-Eil sah, war aber dann auch für ihn ungewöhnlich: Zwei Pferde liefen über den Asphalt. Als er das gesehen habe, sei er direkt raus und habe schnell das Handy gezückt. "Wenn du so was siehst, musst du das direkt aufnehmen", sagt er lächelnd.

Polizei musste entlaufene Pferde wieder einfangen

Den quer gestellten Streifenwagen auf der Frankfurter Straße und einen Polizisten hätten die beiden Tiere ignoriert und seien Richtung Porz-Urbach gelaufen, so Varol. Auf Nachfrage des Kölner Stadt-Anzeigers heißt es seitens der Polizei, dass die beiden Pferde ausgebüxt und durch die Straßen von Porz gelaufen seien. Kolleginnen und Kollegen hätten kurzzeitig die Straßen gesperrt, damit nichts passiert, so ein Polizeisprecher.

Auf einer Grünfläche an der Josef-Broicher-Straße am Autobahnzubringer Kennedystraße seien die beiden Pferde von der Besitzerin wieder eingefangen worden, so der Beamte. Schäden seien durch den Ausflug der beiden Tiere nicht entstanden. (rde)