Brand in Porz-EilBettlägrige Person muss nach Feuer in Einfamilienhaus gerettet werden

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrauto steht in der Straße.

An der Leostraße in Porz-Eil hat es am Mittwochmittag gebrannt.

Am Mittwochmittag ist in Porz-Eil ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. 

Auf der Terrasse eines Einfamilienhauses an der Leostraße in Porz-Eil hat es am Mittwochmittag gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort. Ebenso Rettungsdienst und Polizei. Die Rauchwolke war von weitem zu sehen.

Auf der Terrasse im rückwärtigen Teil des Hauses ist Mobiliar verbrannt und eine Scheibe gebrochen, wie der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort berichtete. Eine bettlägrige Person ist aus dem Haus geholt worden.

„Personen sind jedoch nicht zu Schaden gekommen“, heißt es seitens der Feuerwehr. Die hat das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Der hintere Teil des Hauses ist durch die Rußentwicklung derzeit nicht bewohnbar. Die Brandursache wird ermittelt. (rde)

KStA abonnieren