Abo

Haustür und Fenster zerstörtMänner sprengen Geldautomaten in Köln-Grengel

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Köln – Mehrere Männer haben in Köln-Grengel am frühen Sonntagmorgen einen Geldautomaten an der Hauswand eines Mehrfamilienhauses gesprengt. Wie die Polizei mitteilt, alarmierten Anwohner im Akazienweg um kurz nach 3.30 Uhr die Polizei, nachdem sie laute Knallgeräusche gehört hatten. Einige der Augenzeugen erkannten beim Blick aus dem Fenster dunkel gekleidete, etwa 1,70 Meter große Personen, die vom Tatort flüchteten. Während einer der Tatverdächtigen in einen silbernen Audi A8 Kombi zugestiegen sein soll, ist ein anderer der Gruppe laut Zeugen mit seinen Komplizen in einem cremefarbenen Mercedes davongefahren.

Polizei sucht Zeugen

Bei der Sprengung wurden nicht nur der Geldautomat und die Fassade stark demoliert. Auch die Haustür und die Scheiben barsten unter der Wucht der Detonation.

Zeugen, denen die beiden Autos am Sonntagmorgen aufgefallen sind oder die Angaben zu den gesuchten Personen und deren Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei Köln zu melden. (red)

KStA abonnieren