Abo

Raubüberfall in Köln-LindDuo greift Mann mit Pfefferspray an – Polizei fahndet

Lesezeit 1 Minute
Motorhaube eines Polizeiautos mit Warnlicht-Leuchte

Die Polizei sucht derzeit nach Zeuginnen und Zeugen für einen Raubüberfall in Köln-Lind.

Ein 38-Jähriger ist in Köln-Lind überfallen worden. Dabei wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Die Polizei sucht jetzt nach einem der beiden Tatverdächtigen.

Zwei Männer haben in der Nacht zu Samstag (26. November) in Köln-Lind einen 38-Jährigen überfallen. Die Polizei fahndet nun nach einem etwa 1,75 bis 1,80 Meter großem Tatverdächtigen, der schwarze Kleidung in Form einer Kappe, Jacke, Hose und Schuhen angehabt haben soll. Seinen 27-jährigen mutmaßlichen Komplizen konnten die Beamten in der Nähe des Tatorts ausfindig machen und festnehmen.

Laut aktuellem Ermittlungsstand ist das Opfer gegen 22.30 Uhr aus seinem Auto ausgestiegen, als es von dem Duo überfallen wurde. Dabei soll einer der beiden Tatverdächtigen den Mann mit Pfefferspray angegriffen und der andere ihm einen Rucksack mit Bargeld entrissen haben.

Raubüberfall in Köln-Lind: Opfer fordert gestohlenen Rucksack zurück

Anschließend nahm der Geschädigte die Verfolgung auf und forderte den Tatverdächtigen auf, ihm den gestohlenen Rucksack zurückzugeben. Dieser ließ das Diebesgut daraufhin Boden fallen. Zeuginnen und Zeugen werden geben, sich telefonisch unter o221 / 229-0 oder per E-Mail zu melden. (red)

KStA abonnieren