Mit Covid auf der IntensivstationPorzer CDU-Politiker van Benthem bangt um seine Frau

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Henk van Benthem vor dem Bezirksrathaus Köln-Porz

Köln-Porz – Der langjährige Porzer Bezirksbürgermeister Henk van Benthem hat mit einem emotionalen Posting in den sozialen Netzwerken seine Sorgen öffentlich gemacht. Der Kölner CDU-Mann kritisiert in diesem Zusammenhang auch  Impfverweigerer und Querdenker scharf. Anlass für das Posting ist der gesundheitliche Zustand seiner Frau. Erst Ende November hatte das Paar sein 30-jähriges Kennenlernen gefeiert, doch nun liegt sie mit Covid auf der Intensivstation.

Dem „Express“ sagte er am Mittwoch: „Es ist gruselig. Mich kotzt so vieles an. Das ist nicht meine Welt mehr, wenn ich sehe, dass Impfverweigerer auf den Straßen ungestraft randalieren können. Meine Frau und ich haben uns an alle Regeln gehalten. Und dennoch hat sie Corona bekommen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Doch er hat Hoffnung: „Zum Glück ist meine Frau in Porz in besten Händen. Ich konnte sie jetzt einmal durch die Scheibe kurz sehen. Sie ist glücklicherweise stabil. Ich wünsche mir so sehr, dass ich sie bald wieder zu Hause habe und pflegen kann. Politik ist mir gerade herzlich egal.“

KStA abonnieren