Porz – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Porz-Wahn sind am Freitagabend mehrere Personen teilweise schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte beim Abbiegen in einem Kreuzungsbereich ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 19 Uhr auf der Nachtigallenstraße in Wahn. Der 18-jährige Fahrer eines Opel Zafira übersah beim Abbiegen auf die Albin-Körbis-Straße einen entgegenkommenden Fiat 500. Bei dem Zusammenprall wurde dessen Fahrer (32) in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die alarmierte Feuerwehr trennte das Autodach ab, um den Mann möglichst schonend aus dem Fahrzeug zu bergen. Derweil wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 3 hinzugerufen. Weil sich der Transport mit dem Rettungswagen allerdings als die schonendere Variante erwies, wurde der Schwerverletzte damit in ein Krankenhaus eingeliefert.
Auch der Unfallverursacher und zwei weitere Fahrzeuginsassen (17, 18) wurden leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für den Verkehr gesperrt. Auch der Busverkehr der Linie 159 war dadurch unterbrochen.
Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (rvg, cm)