Feuer drohte überzugreifenZwei Transporter in Köln-Poll ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Köln – In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind in Köln-Poll zwei Transporter ausgebrannt. Das teilt die Polizei am Sonntagvormittag auf Anfrage mit. 

Kurz nach Mitternacht standen zwei Transporter auf der Poll-Vingster-Straße aus noch ungeklärten Gründen in Flammen. Bei einem der Wagen löste sich dabei offenbar die Bremse, sodass das Fahrzeug auf die Straße rollte. Zwischenzeitlich drohte das Feuer auf eine Lagerhalle überzugreifen. Das sei glücklicherweise aber nicht passiert, so die Polizei. 

Die beiden größtenteils ausgebrannten Autos wurden von der Polizei sichergestellt. Warum sie in Brand geraten sind, ist derzeit noch unklar, Hinweise auf mögliche Brandstifter gibt es bislang nicht. Gegen kurz vor drei Uhr war der Einsatz für die Polizei beendet. Sie hat Ermittlungen aufgenommen. (red)

KStA abonnieren