Tag der StädtebauförderungStadt Köln lädt zu einer Führung durch die Porzer Innenstadt ein

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt das Bezirksrathaus in Köln-Porz.

Am Bezirksrathaus in Köln-Porz wirdl die Führung starten.

Interessierte können sich am Samstag (4. Mai) bei einem gemeinsamen Spaziergang über die städtebaulichen Projekte in Porz-Mitte informieren.

Anlässlich des bundesweiten Tags der Städtebauförderung am Samstag (4. Mai) stellt die Stadt Köln ihre Projekte im Porzer Zentrum vor. Dazu lädt sie alle Interessierten zu einem gemeinsamen Spaziergang ein, bei dem die verschiedenen städtebaulichen Maßnahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) Porz-Mitte gezeigt werden sollen.

Stadt Köln möchte städtebauliche Projekte in Porz-Mitte vorstellen

Der Spaziergang startet um 13 Uhr am Haupteingang des Bürgeramts Porz am Friedrich-Ebert-Ufer. Von da aus werden an mehreren Stationen die aktuellen Projekte vorgestellt, die mithilfe der Städtebauförderung in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Ziel ist das Jugend- und Gemeinschaftszentrum Glashütte, das gegen 15 Uhr erreicht werden soll. Die Führung ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Dem ISEK Porz-Mitte geht es darum, das Zentrum von Porz attraktiver zu gestalten. Das Konzept wurde im Jahr 2018 beschlossen und greift städtebauliche sowie sozialräumliche Themen auf. Die Maßnahmen werden mit Geld aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und mit Fördermitteln des Bundes unterstützt. (bha) 

KStA abonnieren