Flughafen Köln/BonnVerdächtiges Gepäckstück löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind drei Bundespolizisten in der Rückansicht, die am Flughafen Köln/Bonn patrouillieren.

Bundespolizistenpatrouillieren am Flughafen Köln/Bonn. (Symbolfoto)

Spezialisten der Bundespolizei haben am Flughafenbahnhof Köln/Bonn einen verdächtigen Koffer überprüft. Der Bahnhof war zeitweise gesperrt.

Der Flughafenbahnhof Köln/Bonn war am Donnerstag zeitweise für einfahrende Züge gesperrt, nachdem Bundespolizisten ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück entdeckt hatten.

Wie die Polizei mitteilte, musste der Bahnhof im Anschluss an den Fund um kurz nach neun geräumt werden. Um jede potenziell von dem Koffer ausgehende Gefahr auszuschließen, wurde dieser von Experten der Bundespolizei zunächst von außen geprüft und anschließend manuell geöffnet. Im Innern befand sich ausschließlich harmloses Reisegepäck.

Flughafen Köln/Bonn: Bahnhof zweitweise gesperrt

Um 12.05 Uhr beendete die Bundespolizei den Einsatz und gab den Bahnhof wieder frei. Der Einsatz hatte keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb.

Die Polizei fahndet nun nach dem Eigentümer des Koffers, der  möglicherweise für die Einsatzkosten aufkommen muss. (hma)

KStA abonnieren