Auto überschlug sich mehrfach63-jährige Kölnerin bei Unfall auf A4 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Warnbake steht auf der Straße.

Polizei-Warnbake in Köln (Symbolfoto)

Wegen des Unfalls musste die A4  hinter der Rodenkirchener Brücke in Richtung Aachen am Freitagvormittag gesperrt werden.

Auf der A4 hat sich am Freitagvormittag (2. Juni) eine 63-jährige Kölnerin mit ihrem Auto mehrfach überschlagen und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kollision nach Fahrstreifen-Wechsel

Wie die Kölner Polizei berichtet, soll die Frau gegen 10.30 Uhr mit ihrem Wagen kurz hinter der Rodenkirchener Brücke in Richtung Aachen vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Dort kollidierte sie mit dem Auto eines 58-jährigen Mannes aus Hennef.

Nachdem der Wagen der Frau ins Schleudern geraten war, überschlug er sich mehrfach, bis er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Die schwerverletzte Frau wurde aus ihrem Auto befreit und von Rettungskräften in die Klinik gebracht. Der 58-jährige Mann blieb unverletzt.

Die Autobahn in Richtung Aachen musste für die Unfallaufnahme und den Rettungseinsatz für etwa zwei Stunden gesperrt werden. (nh)

KStA abonnieren