Ordnungswidrig abgebogenDrei Verletzte bei Autounfall in Köln-Raderthal

Lesezeit 1 Minute
Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich – auf dem Flatterband steht "Polizeiabsprerrung".

Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich (Symbolfoto).

Bei einem Zusammenprall von zwei Pkw in Köln-Raderthal wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Schwere Verletzungen hat ein Beifahrer am Montagmorgen in Köln-Raderthal erlitten, als zwei Autos auf einer Ampelkreuzung kollidierten. Laut Polizei war einer der Autofahrer zuvor ordnungswidrig abgebogen.

Kölner Rettungskräfte im Einsatz – Kreuzung gesperrt

Ein 20-jähriger VW-Fahrer sei mit seinem Auto gegen 17.30 Uhr am Montag (22. Mai) vom Raderberggürtel kommend geradeaus in Richtung Zollstock an die Ampelkreuzung zur Brühler Straße gefahren. Ein ihm auf dem Raderthalgürtel entgegenkommender 27-jähriger Suzuki-Swift-Fahrer bog verbotswidrig nach links in die Brühler Straße Richtung stadteinwärts ab. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision – so berichten die Unfallbeteiligten und Zeugen.

Der 22-jährige Beifahrer im Volkswagen erlitt bei dem seitlichen Zusammenprall schwere Verletzungen, die beiden Fahrer nur leichte. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Die Kreuzung musste zur Unfallaufnahme von der Kölner Polizei vorrübergehend gesperrt werden – den schwer beschädigte Suzuki stellten die Beamten und Beamtinnen sicher. (nh)

KStA abonnieren