Angestellten mit Pistole bedrohtUnbekannter überfällt Tankstelle in Köln-Meschenich – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei in Köln (Symbolbild)

Die Polizei in Köln (Symbolbild)

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle am 24. Dezember ist es in Köln erneut zu einem Überfall mit vorgehaltener Pistole gekommen.

Ein unbekannter Mann soll am Dienstagabend (2. Januar) eine Tankstelle an der Brühler Landstraße in Köln-Meschenich überfallen haben. Dies teilte die Polizei Köln mit, die außerdem prüfe, ob es einen Zusammenhang zu der Tat gibt, bei der ein Mann am 24. Dezember eine Tankstelle in Köln-Rondorf unter Vorhalt einer Schusswaffe ausgeraubt haben soll.

Der auf 25 bis 30 Jahre alt geschätze Mann soll kurz vor 22 Uhr die Tankstelle betreten haben und den Angestellten mit einer schwarzen Pistole bedroht haben. Mit Bargeld und Zigaretten flüchtete der Bewaffnete zu Fuß in Richtung der Straße „Auf der Ronne“.

Köln: Polizei sucht nach bewaffnetem Überfall nach Zeugen

Laut des Überfallenen ist der Unbekannte dunkelhaarig und hat braune Augen. Er soll etwa 1,75 Meter groß und eine kräftige Statur haben. Zur Tatzeit soll er eine Jeans, helle Schuhe und eine dunkle Jacke getragen und zudem eine blaue Tasche mit gelbem Aufdruck bei sich gehabt haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern der Kölner Kriminalpolizei zu melden. (jni)

KStA abonnieren