Köln-MeschenichZeugen helfen dabei, per Haftbefehl gesuchten Einbrecher festzunehmen

Lesezeit 1 Minute
Motorhaube eines Polizeiautos

Zeugen wurden wegen des auffälligen Verhaltens auf den Tatverdächtigen aufmerksam.

Ein 35-Jähriger soll in einen Kiosk in Köln-Meschenich eingebrochen sein, zwei seiner mutmaßlichen Komplizen sind noch auf der Flucht.

Zwei Zeugen haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (11. Oktober) dabei geholfen, in Köln-Meschenich einen mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen, der per Haftbefehl gesucht wird. Laut aktuellem Ermittlungsstand hatte sich der 35-Jährige gegen 23.45 Uhr im Bereich der Brühler Straße/Schulstraße aufgehalten und verdächtig benommen.

Die Zeugen hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Diese stellte fest, dass in einem Kiosk in der Nähe eingebrochen wurde und nahm den Tatverdächtigen fest. Zwei mutmaßliche Komplizen flüchteten in einem schwarzen Mercedes in Richtung Hürth. Die Beamten entdeckte das leere Auto kurze Zeit später in der Straße Zum Konraderhof und fahnden nun nach den Insassen.

Einbruch in Köln-Meschenich: Zwei Personen sind noch auf der Flucht

Bei den Gesuchten handelt es sich laut Polizeiangaben um eine Frau und einen Mann im Alter von circa 25 Jahren. Die Frau soll lange schwarze Haare haben und eine Brille sowie ein weißes Sweatshirt und Nike-Sneaker getragen haben. Der Mann soll dunkel gekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat nimmt Hinweise zum Tathergang, den Flüchtigen oder dem Fluchtwagen telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren