Einsatz in Köln-RaderbergPolizeihündin „Ivy“ erschnüffelt mutmaßlichen Täter

Lesezeit 1 Minute
HündinIvy

Ivy hat ihre feine Spürnase unter Beweis gestellt.

Polizeihündin „Ivy“ hat am Mittwochvormittag in Köln-Raderberg einen mutmaßlichen Angreifer nach kurzer Flucht gestellt.

Die frisch ausgebildete Hündin war mit ihrem Herrchen im Einsatz, um nach einem 22-jährigen Verdächtigen zu suchen, der zuvor bei einer Fahrkartenkontrolle vier KVB-Angestellte an der Bushaltestelle Rheinsteinstraße mit einem Messer bedroht haben soll, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

In einem Innenhof auf der Brühler Straße hatten Polizisten nach Augenzeugenhinweisen die vom Gesuchten versteckte Tatwaffe gefunden. Nachdem die Hündin daran geschnuppert und die Spur aufgenommen hatte, dauerte es nur wenige Minuten, bis sie ein paar Häuser weiter in einem anderen Innenhof den jungen Mann in seinem Versteck aufspürte. (red)

KStA abonnieren