In verlassenem WagenKölner Polizei findet gefälschte Impfpässe nach Unfall

Lesezeit 1 Minute
Gefälschte Impfpässe

Bei einer Unfallaufnahme hat die Polizei zehn gefälschte Impfpässe gefunden. 

Die Polizei hat bei der Aufnahme einer Verkehrsunfallflucht am späten Mittwochabend in Köln-Raderthal zehn gefälschte Impfpässe und leere Bierflaschen in einem verlassenen Unfallwagen gefunden. Wenig später trafen die Beamten den alkoholisierten mutmaßlichen 35-jährigen Fahrer und Besitzer des Autos in seiner Wohnung in Hürth an.

Nach bisherigen Ermittlungen soll er gegen 23 Uhr vom Robinienweg nach links auf die Militärringstraße abgebogen, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert sein, so die Polizei. Zeugen hatten den 35-Jährigen zuvor an der Unfallstelle gesehen, angesprochen und später den eintreffenden Einsatzkräften eine genaue Personenbeschreibung gegeben.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 1,5 Promille an. Die Polizisten stellten seinen Führerschein, die Impfpässe und den Audi sicher. (red)

KStA abonnieren