Rodenkirchener SommertageShoppen am Sonntag und buntes Programm auf dem Maternusplatz geplant

Lesezeit 1 Minute
Eine Gruppe von Männern und Frauen präsentiert Werbefahnen auf einem Marktplatz.

Die Sponsoren der Rodenkirchener Sommertage präsentieren sich auf dem Maternusplatz.

Die Rodenkirchener Sommertage locken am Wochenende, 19. und 20. August, mit kulinarischen Genüssen, Musik, Lifestyle-Objekten und Kunst.

Auf der Hauptstraße werden hochwertige Stände zum Bummeln einladen, am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet. Das Shoppen in den Geschäften geht auch am Sonntag. Auf dem Rathausvorplatz kommen die Kinder mit Karussell und Hüpfburg auf ihre Kosten. Oldtimer-Fans können auf der Hauptstraße alte Schätzchen bewundern.

Rodenkirchener Sommertage: Musikprogramm beginnt schon am Freitag

Richtig musikalisch wird es auf der großen Bühne auf dem Maternusplatz. Hier beginnt das Programm bereits am Freitag, 18. August, um 19 Uhr mit einem Mitsingkonzert mit Björn Heuser. Neben Auftritten der Tanzschule Stallnig-Nierhaus stehen am Samstag unter anderem die 3 Söck und als abendliches Highlight die Klüngelköpp auf der Bühne. Das Programm endet um 23 Uhr mit DJ-Musik. Der Sonntag geht von 11 Uhr bis 18 Uhr, unter anderem mit Eldorado, Zeppelin Salon Rockstra und DJ Musik.

Als kleines Pendant zum Maternusplatz wird der Platz an der Rheingalerie bespielt. Original mexikanische A-Capella Klänge locken die Zuschauer zu Fischspezialitäten aus der Südstadt. Abends wird zu 80er Jahre Musik getanzt. Deutsche Tanzmeister zeigen ihr Können. Das Team von Conchitas serviert Cocktails. Am Sonntag geht es dann bayerisch und kölsch zu. Mit Blasmusik ab 11 Uhr und kölschen Klängen von Domstadtwandel mit 3 Söck im Anschluss.

KStA abonnieren