Abo

Sieben Blindgänger gefundenWeltkriegsbomben in Köln-Rondorf entschärft und gesprengt

Lesezeit 1 Minute
32_FOTO_Bomben Rondorf_3

Sieben Bomben wurden gefunden.

In Köln-Rondorf sind am Donnerstagmorgen bei Sondierungsarbeiten sieben Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Es handelte sich um um vier Fünf-Zentner- und drei Ein-Zentner-Bomben amerikanischer Bauart mit Heckaufschlagzündern, die auf einem Grundstück im Bereich „Am Höfchen“ lagen. Fünf Bomben wurden entschärft, zwei mussten kontrolliert gesprengt werden. 

Direkt morgens wissen, was in Köln passiert

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden!

Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?

All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“ von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.

Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie außerdem regelmäßig exklusive Informationen und können an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Jetzt für „Stadt mit K“ anmelden und über Köln auf dem Laufenden bleiben! 

Hier geht's zur Anmeldung.

Rund 260 Anwohnerinnen und Anwohner waren von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen. Gegen 13.20 Uhr konnten sie zurück in ihre Wohnungen und Häuser. Die Autobahn 4 ist wieder freigegeben. (red) 

KStA abonnieren