Flammen greifen von Auto überKölner Feuerwehr löscht Brand in Wohngebäude

Lesezeit 1 Minute
Am Samstagmittag ist in Köln-Weiß ein Feuer ausgebrochen.

Am Samstagmittag ist in Köln-Weiß ein Feuer ausgebrochen.

Im Kölner Süden ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen, das sich rasch ausbreitete. Die Kölner Feuerwehr brachte eine Person in Sicherheit. 

Die Kölner Feuerwehr hat am Samstagmittag ein Feuer an einem Auto und einem Haus gelöscht. Ein Auto ist im Kölner Stadtteil Weiß in Brand geraten, die Flammen breiteten schnell über die Fassade bis in den Dachstuhl des Gebäudes aus, bestätigte ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage. Eine Person wurde in Sicherheit gebracht, verletzt wurde nach ersten Informationen aber niemand.

Brand in Köln-Weiß: Feuerwehr löscht Feuer in Wohngebäude – eine Person in Sicherheit

Für die Kölner Feuerwehr begann der Einsatz um 11.39, als sie in den Ensenener Weg gerufen wurde. „Nach unserem Stand schlugen die Flammen aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Auto und stiegen rasch bis in das Dachgeschoss des zweieeinhalbstöckigen Wohngebäudes auf“, erklärte der Feuerwehr-Sprecher. Warum es zu dem Brand kam, wird noch ermittelt.

Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, um 13.30 Uhr meldete die Feuerwehr, dass der Brand gelöscht sei. Am Samstagnachmittag finden noch Kontroll- und Nachlöscharbeiten statt. Die Feuerwehr war mit acht Löschfahrzeugen vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. (mab)

KStA abonnieren