Staatsschutz ermitteltUnbekannte beschädigen 20 Kölner Autos in Zollstock und Sülz

Lesezeit 1 Minute
27.07.2022
Köln:
Razzia im Brennpunkt Kalk
Polizei, Stadt Köln und Zoll vor Ort
Kalker Haupstraße
Foto:Martina Goyert

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.

Die Unbekannten besprühten die parkenden Autos unter anderem mit Farben und einem umkreisten „A“. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.

Nach bislang 20 angezeigten Sachbeschädigungen an und Diebstählen aus Fahrzeugen sucht die Kölner Polizei Zeugen. Ein oder mehrere Unbekannte haben Autos der Marken VW, Renault, Volvo, Audi und Opel mit roter und schwarzer Farbe besprüht. An sieben Fahrzeugen hinterließen die Tatverdächtigen außerdem den Großbuchstaben „A“ in einem Kreis, bei mehreren schlugen sie die Scheiben ein.

Bei den Aktionen sei ein hoher Sachschaden entstanden. Die Taten wurden zwischen Montagabend (29. Mai) um 20 Uhr und Dienstagmorgen (30. Mai) um 7.15 Uhr begangen.

Sachbeschädigung in Köln: Unbekannte besprühen Autos mit Farbe

Die demolieren Autos waren auf der Kalscheurener Straße, der Türnicher Straße, der Meister-Ekkehart-Straße, der Metternicher Straße, der Aachener Straße und auf dem Zülpicher Wall geparkt. Der Kölner Staatsschutz ermittelt und nimmt Hinweise per Telefon unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren