Lifestyle- und KunstmarktDarauf dürfen Sie sich bei den Rodenkirchener Sommertagen 2023 freuen

Lesezeit 2 Minuten
Klüngelköpp

Auch die Band Klüngelköpp tritt bei den Rodenkirchener Sommertagen auf. (Archivbild)

Am 19. und 20. August finden die Rodenkirchener Sommertage 2023 statt. Wir haben alle Infos zum Open-Air-Event für Sie in der Übersicht.

Im August 2023 finden wieder die Rodenkirchener Sommertage im südlichen Teil von Köln statt. Hier finden Sie eine Übersicht mit den wichtigsten Infos.


Rodenkirchener Sommertage 2023: Wann und wo findet es statt?

Die Rodenkirchener Sommertage 2023 finden am Samstag und Sonntag, den 19. und 20. August, im Zentrum von Köln-Rodenkirchen statt. Die Einkaufsmeile erstreckt sich vor den Geschäften entlang der Hauptstraße und der Maternusstraße und lädt Besucher zum gemütlichen Bummeln und Entdecken ein. Auch am verkaufsoffenen Sonntag! Das Programm startet jeweils um 12 Uhr. 

Adresse: Hauptstraße, 50996 Köln (Rodenkirchen-Zentrum)

Für das Navi: Google Maps


Rodenkirchener Sommertage 2023: Was erwartet uns?

Zusätzlich zu musikalischen Bühnenauftritten, einem Biergartenangebot, einem Treffen für Liebhaber von Oldtimern und Unterhaltung für Kinder ist geplant, dass auch die ansässigen Geschäftsleute entlang der Einkaufsmeile auf der Hauptstraße an den Rodenkirchener Sommertagen teilnehmen.

Klüngelköpp zeigen ihre Biografie.

Die Klüngelköpp sind bei den „Sommertagen“ mit von der Partie. (Archivbild)

Dieses Vorhaben wird in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Veranstalter Cölln Event umgesetzt, der für den Maternusplatz und die Maternusstraße zuständig ist. Darüber hinaus wurde der Veranstalter Cölln Konzept gewonnen, der die gesamte Hauptstraße in eine belebte Shoppingmeile verwandeln wird.

Folgende Bands sind unter anderem dabei: Eldorado, Klüngelköpp, Little Big Band, 3 Söck, 4 Soul, Zeppelin Salon Rockestra, Festus und viele mehr. Bereits am Freitag findet abends ein Mitsingkonzert mit Björn Heuser statt.


Sommertage in Rodenkirchen: Wann startet das Programm auf dem Maternusplatz?

Das Programm auf dem Maternusplatz beginnt am Samstag und am Sonntag um 12 Uhr während der Rodenkirchener Sommertage. Das Mitsingkonzert am Freitag mit Björn Heuser startet um 19 Uhr.


Rodenkirchener Sommertage: Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt zu den Rodenkirchener Sommertagen ist wie immer frei.


Rodenkirchener Sommertage: Anfahrt mit dem ÖPNV

Eine umweltfreundliche Möglichkeit besteht in der Nutzung von Bus und Bahn. Der nächstgelegene Bahnhof ist der Bahnhof Rodenkirchen. Von dort aus verkehren die Straßenbahnlinien 16 und 17. Als Alternative besteht auch die Option, den Bus zu nutzen. Die Haltestelle Maternusplatz wird von den Linien 130, 131 und 135 angefahren.

KStA abonnieren