Weitere zehn Jahre in KölnStadt verlängert Vertrag mit Summerjam

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Sum­mer­jam-Fes­ti­val am Fühlinger See (Archivbild)

Köln – Geht es nach der Stadtverwaltung, ist das Summerjam-Festival am Fühlinger See für die kommenden zehn Jahre gesichert. Das für das Freizeitgelände zuständige Sportamt will den Vertrag mit dem Veranstalter, der Contour Festival Organisations-GmbH, auf dessen Wunsch hin bis 2024 mit einem Optionsrecht auf fünf weitere Jahre verlängern. Voraussetzung ist, dass die Bezirksvertretung Chorweiler in ihrer Sitzung am 19. September zustimmt.

Summerjam feiert 2020 Jubiläum

Der neue Vertrag verschaffe den Organisatoren des größten Reggae-Festivals in Europa die erforderliche Planungssicherheit und sichere der Stadt Köln langfristig „eine der Musikveranstaltungen mit weltweit großem Ansehen“, teilt die Verwaltung mit. Das Summerjam-Festival feiert 2020 sein 25-jähriges Jubiläum am Fühlinger See und sein 35-jähriges Bestehen. Anfangs wurde es noch in der Loreley-Stadt St. Goarshausen ausgerichtet. Das Ereignis begeistere nicht nur durch sein musikalisches Programm, sondern auch „durch seine Vielfalt und den friedlichen Umgang der Musikfans miteinander“, so die Verwaltung. (adm)

KStA abonnieren