Abo

Unfall in Köln-Weiden15-Jähriger auf Aachener Straße von KVB-Bahn erfasst

1 min
Eine KVB-Bahn der Linie 1 fährt auf der Aachener Straße. (Symbolbild)

Eine KVB-Bahn der Linie 1 fährt auf der Aachener Straße. (Symbolbild)

Am Freitagmorgen wurde ein Jugendlicher von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Der Unfallhergang ist noch unklar.

Ein 15-Jähriger ist am Freitagmorgen (21. November) in Köln-Weiden auf der Aachener Straße von einer Stadtbahn der KVB erfasst und schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 7:30 Uhr. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Der 55 Jahre alte KVB-Fahrer habe einen Schock erlitten, so die Polizei. Keiner der Beteiligten habe bislang befragt werden können, weshalb der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt sei. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln habe die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe nach Unfall auf Aachener Straße in Köln

Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte die stadtauswärts fahrende Bahn den Jugendlichen auf den Gleisen erfasst. Derzeit laufe noch die Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam. Der Bahnverkehr auf der Strecke sei zeitweise eingestellt worden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)