TourauftaktEros Ramazzotti verschiebt Konzert wegen Erkrankung – Veranstalter äußert sich

Lesezeit 2 Minuten
Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti verschiebt Konzert wegen Erkrankung. (Archivbild)

Wegen einer Erkrankung kann der Sänger am 18. Februar nicht seine Deutschland-Tournee starten. Das Konzert soll aber nachgeholt werden.

Wegen einer Erkrankung des italienischen Sängers Eros Ramazzotti (59) wird sein für Samstag geplantes Konzert in Stuttgart um gut einen Monat verschoben. Ursprünglich wäre der Auftritt am 18. Februar der Tourauftakt in Deutschland gewesen.

Eros Ramazzotti: Gesundheitliche Probleme zum Tourauftakt

Eros Ramazzotti kämpft mit einer Kehlkopfentzündung und tritt deswegen erst am 23. März in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf, wie der Veranstalter mitteilte. Die weiteren Konzerte in Oberhausen, München, Mannheim und Berlin sollen wie geplant stattfinden.

Für Köln oder die Region sind derzeit keine Termine geplant. Die Tickets für das Konzert in Stuttgart behalten ihre Gültigkeit. Der Sänger ist mit „The Battatito Infinito“ derzeit auf Welttournee. Tickets sind bei Eventim erhältlich.

Bereits 2019 musste der Sänger Konzerte absagen

Bereits im Mai 2019 musste der italienische Schmusesänger krankheitsbedingt Konzerte absagen: Ursprünglich hatte Ramazzotti eine ausgedehnte Tournee durch die USA, Kanada, Mittel- und Südamerika geplant. Die Tour sollte am 14. Mai im mexikanischen Guadalajara beginnen. Doch daraus wurde nichts, wie der Sänger auf seiner Instagram-Seite mitteilte. Er musste sich einer Operation unterziehen.

Eros Ramazzotti hat seit Beginn seiner Karriere in den 1980er Jahren 16 Studioalben veröffentlicht und ist international bekannt für seine melodischen Pop-Hits wie „Adesso tu“ (1986), „Se bastasse una canzone“ (1990), „Cose della vita“ (1993) und „Un'emozione per sempre“ (2003).

Im Laufe seiner Karriere erhielt der Ex-Mann von Michelle Hunziker zahlreiche Auszeichnungen. Er hat Duette mit Künstlerinnen und Künstlern wie Tina Turner, Cher, Joe Cocker oder Ricky Martin aufgenommen und ist nach wie vor ein fester Bestandteil der internationalen Musikszene. (jag/dpa)

KStA abonnieren