Große HerausforderungHeidi Klum macht überraschende Ankündigung

Lesezeit 2 Minuten
Heidi Klum bringt mehrere Frauen um die 50 auf den Laufsteg

Heidi Klum bringt mehrere Frauen um die 50 auf den Laufsteg

Nicht nur ganz junge Models haben die Chance, „Germany's Next Topmodel“ zu werden. Jetzt sollen ältere Kandidatinnen auf den Laufsteg.

Nach mehreren Rauswürfen bei der ProSieben-Show „Germany's Next Topmodel“ wächst das Feld der Kandidatinnen wieder – Heidi Klum holt mehrere Frauen um die 50 ins Model-Casting. Das gab der Sender am Dienstag bekannt.

Neu dabei sind: Charlene (52) aus Georgensgmünd bei Nürnberg, Marielena (52) aus Frankfurt am Main, Nicole (49) aus Offenbach am Main, Zuzel (50) aus Kissing bei Augsburg, Ina (44) aus Neuss und Maike (23) aus Hanau. „Germany's Next Topmodel“ ist donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Heidi Klum: Neue Kandidatinnen sollen es nicht leicht haben

Klum will es den Neulingen nicht leichter machen als ihren 13 aktuellen Nachwuchsmodels der laufenden Staffel. „Fair Play für alle“, wird die Moderatorin zitiert. „Meine Newcomer-Models müssen heute nicht nur eine große Herausforderung meistern, sondern gleich drei. Sie machen ihr Sedcard-Foto und müssen dann zwei verschiedene Walk-Styles präsentieren. Einen sexy Walk in Unterwäsche und dann den extravaganten Walk in den Outfits von Designer Yannik Zamboni“. Eine Sedcard ist die Bewerbungsmappe eines Models.

Alles zum Thema Heidi Klum

GNTM 2023: Neue „Best Ager“-Models in der Übersicht

Ina Aufenberg (41): „Es ist das größte Abenteuer meines Lebens“

Charlene Christian (51) ist dreifache Mama, Yogalehrerin und Model

Zuzel Calunga (50): „Mein Sohn hat mich überredet“

Marielena Aponte (52): „Die Sichtbarkeit der Frauen über 50 ist mir sehr wichtig“

Nicole Reitbauer (49) wurde beim gleichen Wettbewerb wie Heidi Klum entdeckt

Maike Nitsch (23) nahm an der „Miss Germany“-Wahl teil

GNTM 2023: Neue Models sorgen für Spannungen

Die neue Konstellation verspricht Spannung für die nächsten Folgen. Allerdings sorgte die Ankündigung neuer Models bereits am vergangenen Donnerstag für große Aufregung bei „Germany's Next Topmodel“. In der Vorschau auf die kommende Woche war zu sehen, wie Heidi Klum sechs neue Models in Los Angeles begrüßt – und wie wenig begeistert die bisherigen Kandidatinnen davon sind: „Das hat mir gar nicht gefallen“, sagt eine. „Ich dachte: Scheiße“, eine andere.

„Germany's Next Topmodel“: Lara musste gehen

Für die 19-jährige Lara spielen die neuen Konkurrentinnen allerdings keine Rolle mehr. Sie verließ die Show am Donnerstagabend unter Tränen, nachdem sie die Jury um Heidi Klum mit ihrer Marilyn-Monroe-Performance zu „Diamonds Are a Girl‘s Best Friend“ nicht überzeugen konnte.

Im Interview mit dem Boulevard-Magazin „Promiflash“ sagte Lara, dass sie sehr enttäuscht gewesen sei, „weil es mein absoluter Traum war, das Ding zu gewinnen. Eigentlich habe ich in den Wochen zuvor auch nie schlechte Kritik bekommen, dadurch war mein Rausschmiss für mich nochmal schlimmer.“ (jag/dpa)

KStA abonnieren