In der SchwangerschaftHelene Fischer kündigt TV-Show mit Stefan Raab an

Lesezeit 2 Minuten
Fischer Helene neu

Helene Fischer bei einem TV-Auftritt.

Köln/Berlin – Obwohl Helene Fischer erst am vergangenen Wochenende ihre Schwangerschaft offiziell machte, wird die Schlagersängerin im November für ihre Fans auf der Bühne stehen. Mit Stefan Raab als musikalischen Leiter zeigt Sat.1 am 12. November ein ungewöhnliches Fischer Konzert. Der Privatsender kündigte am Montag an: „In der Show „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“ verzaubert Europas erfolgreichster Popstar in der intimen Atmosphäre eines Theaters die Menschen vor dem TV mit ihrer Musik.“

Raab gestalte als musikalischer Leiter die Performance der Songs ihres neuen Albums „Rausch“ zusammen mit Fischer. Auf der Bühne werde die 37-Jährige von einer Band begleitet und es gebe einzigartige Versionen ihrer Songs.

Von dem Privatsender hieß es zudem, dass Fischer in der Show im Gespräch mit Moderator Steven Gätjen auch „ungewöhnliche Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere“ gebe - und zählte diese Fragen auf: „Welche Bedeutung haben die einzelnen Songs für die Sängerin? Was macht „Rausch“ zu ihrem wohl persönlichsten Album?“

„Helene Fischer - Ein Abend im Rausch“ kommt zur besten Sendezeit

Sat.1 wird die Sendung „Helene Fischer - Ein Abend im Rausch“ an dem Freitagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausstrahlen. Am 18. November folgt dann ProSieben mit einer Wiederholung direkt im Anschluss an die Musikcastingshow „The Voice of Germany“. Die Helene-Fischer-Sendung wird nach Senderangaben vorab aufgezeichnet.

Am Samstagnachmittag hatte sich die gebürtige Russin erstmals über ihr Familienglück gesprochen. „Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl. Ich sende euch viel Liebe und danke euch allen für die netten Worte und Glückwünsche!“, schrieb sie auf Instagram, ohne wörtlich von einer Schwangerschaft zu sprechen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht.“ Sie bitte darum, dass in der nächsten Zeit ihre Privatsphäre beachtet und respektiert werde. Der Schlager-Star hatte ihre Beziehung zu dem Akrobaten Thomas Seitel (36) im Dezember 2018 öffentlich gemacht. RTL und „Bild“ hatten am Donnerstag über eine Schwangerschaft der Popsängerin berichtet. (mbr/dpa)

KStA abonnieren