Hollywoodfilm über Kult-PuppeWarner Bros veröffentlicht ersten „Barbie“-Teaser

Lesezeit 2 Minuten

Margot Robbie und Ryan Gosling spielen in der ersten Realverfilmung über die Kult-Puppe Barbie die Hauptrollen. Warner Bros hat nun den ersten Teaser veröffentlicht.

Seit fest steht, dass es eine Realverfilmung über die Kult-Puppe Barbie geben wird, häufen sich Spekulationen über die Storyline. Im Juli gab es erste Bilder von Margot Robbie und Ryan Gosling in den Rollen von Barbie und Ken. Nun hat Warner Bros einen ersten Teaser veröffentlicht. Viel über den Inhalt wird dadurch aber nicht klar. Dafür weckt er deutliche Erinnerungen an den Film „2001: Odyssee im Weltraum“.

„Seit Anbeginn der Zeit, seit es das allererste kleine Mädchen gab, gibt es … Puppen“, spricht eine Frau über Wüsten-Bilder. „Aber die Puppen waren immer und ewig Babypuppen. Bis...“, heißt es in dem eineinhalbminütigen Trailer weiter. Unter dramatischer Musik erscheinen dann die typischen dünnen langen Beine einer Barbie, die so oft kritisiert wurden. Die Proportionen der Puppen-Ikone von Spielehersteller Mattel unrealistisch sind. Mit den Maßen 99-46-84 könnte niemand überleben.

Erster Teaser zum „Barbie“-Film verrät wenig über den Inhalt

Und dann erscheint zum ersten Mal Margot Robbie als Barbie in der Wüste. In Matrosen-Badeanzug gekleidet und mit roten Lippen zwinkert sie grinsend einem kleinen Mädchen zu. Danach werden Baby-Puppen von dem Mädchen zerschlagen und in die Luft geworfen, bevor der pinke Kult-Schriftzug „Barbie“ auf schwarzem Hintergrund steht.

Eine Abfolge an grellen, farbenfrohen Bildern lässt dann etwas Einblick in den Hollywood-Film. Ryan Gosling, der Ken verkörpert, ist kurz zu sehen, ansonsten wird wenig klar über den Film von Regisseurin Greta Gerwig. Im Sommer 2023 soll der Spielfilm erscheinen.  

Hollywood-Stars Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen

Der Film ist schon seit acht Jahren in Planung, die Produktion gestaltete sich allerdings für recht schwierig. Ursprünglich war für die Barbie-Rolle die Komikerin Amy Schumer vorgesehen. Sie entspricht den Barbie-Maßen nicht – was von einigen positiv, für andere negativ.

Im Endeffekt wurde die australische Schauspielerin Margot Robbie als Barbie gecastet. Sie ist für Filme wie „Once upon a Time in Hollywood...“, „The Wolf of Wallstreet und „Suicide Squad“ bekannt. An ihrer Seite ist der Kanadier Ryan Gosling als Ken. Er ist spätestens seit „Wie ein einziger Tag“, „Crazy Stupid Love“ und „La La Land“ ein Schwarm vieler Zuschauenden.

KStA abonnieren