Medien„Focus“-Chefredakteur wechselt zur „Bild“

Lesezeit 1 Minute
HANDOUT - Das Foto vom 09.01.2014 zeigt Robert Schneider (39), der am 1. März 2016 das Amt des Chefredakteurs beim Nachrichtenmagazin "Focus" von Ulrich Reitz übernehmen wird. Dies teilte die Hubert Burda Media am 21.01.2016 in München (Bayern) mit. Foto: Uwe Toelle/Burda Media/dpa (ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur bei Nennung: "Foto: Uwe Toelle/Burda Media/dpa" - zu dpa "«Focus» wechselt erneut den Chefredakteur" vom 21.01.2016) ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Robert Schneider, künftiger „Bild“-Chefredakteur

Robert Schneider hat beim „Focus“ gekündigt und gehört künftig der Chefredaktion der „Bild“-Zeitung an.

Der Axel-Springer-Verlag holt „Focus“-Chefredakteur Robert Schneider (46) in die Chefredaktion der „Bild“-Zeitung. Das teilte ein Sprecher des Medienhauses am Freitag in Berlin mit: „Johannes Boie holt Robert Schneider als weiteren Chefredakteur zur „Bild“.

Er wird an Johannes Boie berichten, der unverändert in seiner derzeitigen Position als Chefredakteur und Vorsitzender der „Bild“-Chefredaktionen bleibt.“

Boie (38) steht seit gut einem Jahr an der Spitze. Zuvor hatten das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und der Branchendienst „Medieninsider“ über anstehende Veränderungen in der Chefredaktion von Deutschlands größtem Boulevardblatt berichtet.

Ein Sprecher des Medienhauses Burda, zu dem der „Focus“ gehört, bestätigte auf dpa-Anfrage, dass Schneider sein Arbeitsverhältnis gekündigt habe. (dpa)

KStA abonnieren