Staffelstart von „LOL“Mirco Nontschew ein letztes Mal in Comedyshow zu sehen

Lesezeit 2 Minuten
Lol Staffel 3 DPA 04022

Die Besetzung der dritten Staffel von „LOL“ bei der Premiere.

Berlin/Köln – Er konnte gefühlt abertausende Geräusche imitieren. Das Quietschen von Basketballschuhen auf dem Boden einer Sporthalle. Oder Tierlaute. Mirco Nontschews Tod wurde im Dezember 2021 bekannt. Da war die neue Staffel der Comedyserie „LOL - Last One Laughing“ für den Streamingdienst von Amazon schon produziert.

Nontschew-Fans können ihren Comedian seit Donnerstag nun noch einmal in Aktion sehen. Die Staffel hat sechs Folgen. Pro Woche werden zwei neue in das Streaming-Portal eingestellt (14./21. und 28.4.). Der Sieger oder die Siegerin wird also am 28. April bekannt.

Lol Staffel 3 DPA 04022

Die Besetzung der dritten Staffel von „LOL“ bei der Premiere.

Mit emotionalen Worten hat Michael „Bully“ Herby, der Moderator der „Amazon Prime“-Serie „LOL: Last One Laughing“, den verstorbenen Comedian Mirco Nontschew bei der Premiere in Berlin geehrt.

„Wir haben Mirco jetzt alle nochmal erlebt. Ich glaube, er hat Standing Ovations verdient“, erklärte Moderator Herbig am Ende der Premiere in Berlin. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, erhob sich der Kinosaal anschließend minutenlang und applaudierte für den verstorbenen Nontschew.

Besondere Ehre für Mirco Nontschew in dritter Staffel „LOL“

Auch „LOL“-Produzent Otto Steiner richtete sich am Premierenabend nochmal in besonderem Maße an Nontschew und dessen anwesende Familie: „Einer fehlt uns heute Abend. Der tragische Tod von Mirco Nontschew hat uns alle sehr tief getroffen.“ Er freue sich sehr, dass Nontschews Familie und dessen Manager und enger Freund Bertram Riedel bei der Premiere dabei seien.

Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung aufgefunden

Nontschew war am 3. Dezember 2021 tot in seiner Wohnung in Berlin aufgefunden worden, die Todesursache ist öffentlich nicht bekannt. Der 52-Jährige hatte zuvor tagelang nicht auf Nachrichten und Anrufe von Freunden und Familie reagiert. Sein Manager Bertram Riedel sagte wenige Tage nach Nontschews Tod, dass er eines natürlichen Todes gestorben sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Auftritt in der dritten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ war Nontschews letzter in einer Fernsehproduktion. In der Serie treffen mehrere Comedians aufeinander, die sich gegenseitig zum Lachen bringen müssen, ohne dabei selbst zu lachen. Mit dabei sind unter anderem diesmal Michelle Hunziker, Axel Stein und Anke Engelke. (shh/dpa)

KStA abonnieren