„Fernsehgarten“„Rock im Garten“-Spezial sorgt für Erheiterung – Band sagt ab

Lesezeit 2 Minuten
Kiewel dpa 280822

Moderatorin Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten unter einem anderen Motto (Archivbild)

Mainz – „Es wird laut, es wird wild, es wird verrückt!! Wir rocken den Garten!“, so kündigte der Sender den „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag an. Eigentlich ist die Sendung eher weniger für rockige Töne bekannt, doch das sollte sich an diesem Wochenende ändern. Das ZDF stellte beim „Fernsehgarten“ ausnahmsweise die Rockmusik in den Mittelpunkt – und sorgte damit für viele Reaktionen in den sozialen Netzwerken.

Wie gewohnt moderiert von Andrea Kiewel, bot der „Fernsehgarten“ am Sonntag Bands wie The Rasmus, Visions of Atlantis, Blind Channel, Nanowar of Steel und Doro Pesch eine Bühne. Auch die Band Mando Diao war für die Folge eigentlich eingeplant, musste ihren Auftritt jedoch kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen, wie Kiewel in der Show mitteilte. Stattdessen durfte die „Queen of Metal“ Doro Pesch ein zweites Mal auf die Bühne.

Bei den Zuschauern kam die rockige Spezial-Ausgabe unterdessen überwiegend gut an und sorgte für viele Sprüche und Kommentare in den sozialen Netzwerken. Manche Nutzer und Nutzerinnen machten sich prompt dafür stark, das Rock-Spezial zu wiederholen. „Jetzt mal Butter bei die Fische liebes ZDF. Kann man Rock im Garten bitte fest in den Fernsehgarten-Kalender aufnehmen?“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für besonderen Wirbel sorgte derweil Artistin Viviana Rossi, die ihren Auftritt leicht bekleidet absolvierte. Die Sprüche auf Twitter folgten prompt: „Nicht, dass Opa und Oma aus dem Sessel fallen“. Von vielen wurde der Auftritt unterdessen auch als „ästhetisch“ gelobt.

Fans vom gewohnten „Fernsehgarten" können jedoch beruhigt sein. In der nächsten Sendung am 4. September soll es laut ZDF wieder gewohntere Klänge geben. Die Sendung am nächsten Sonntag steht unter dem Motto „Kultschlager“. (das)

KStA abonnieren