Zocken und KassierenSat.1 startet neue Staffel von „Geh aufs Ganze!“

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Boschmann (l-r), Zonk, eine menschengroße rote Maus, und Jörg Draeger in der 1. Staffel der Neuauflage der Kultshow «Geh aufs Ganze!», die auf Sat.1 ausgestrahlt wurde. Sie stehen vor einem goldenen Schild auf dem „Geh aufs Ganze!“ steht und lächeln in die Kamera.

Daniel Boschmann (l-r), Zonk und Jörg Draeger in der 1. Staffel der Neuauflage der Kultshow „Geh aufs Ganze!“, die auf Sat.1 ausgestrahlt wurde.

Drei neue Folgen der Gameshow „Geh aufs Ganze“ werden auf Sat.1 und Joyn laufen. Jörg Draeger und Daniel Boschmann übernehmen wieder die Moderation.

Die Gameshow „Geh aufs Ganze!“ geht diese Woche in eine weitere Staffel. Drei neue Folgen kommen jeweils donnerstags um 20.15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn. Jörg Draeger und Daniel Boschmann moderieren. Zufällig ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Publikum haben dann die Chance auf eine Bescherung mit Geld- und Sachpreisen hinter Toren, in Kisten oder Umschlägen. Wer sich jedoch verzockt, auf den wartet der Trostpreis: der Zonk.

Einer der Glücksritter ist Philip Biermann (28) aus dem ostwestfälischen Bielefeld. Er versucht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst bei Draeger erfolgreich war - und „ein Set aus teuren Weihnachtsengeln“ gewann, wie der 28-Jährige erzählt. „Diese gibt es immer noch. Ich hoffe, sie bringen mir Glück. Denn für mich ist klar: Wenn ich dabei bin, gehe ich aufs Ganze und zocke bis zum Schluss.“

Sat.1 hat „Geh aufs Ganze“ nach 18 Jahren Pause neu aufgelegt

Philip ist optimistisch: „Allein die Tatsache, dass ich bei 10 000 Leuten auf der Warteliste ein Ticket bekommen habe, ist schon reine Glückssache. Dass ich dann von Daniel Boschmann als Kandidat ausgewählt wurde und wie damals mein Vater gegen Jörg zocken darf, ist unfassbar.“

Sat.1 hatte „Geh aufs Ganze!“ voriges Jahr nach 18 Jahren Pause auf den Bildschirm zurückgebracht. Die Sendung war schon zwischen 1992 und 1997 auf Sat.1 und von 1999 bis 2003 bei Kabel eins gelaufen. Dieses Jahr feiert die Zockershow 30. Jubiläum. Draeger zockt in den drei neuen Folgen mit seinen Kandidatinnen und Kandidaten um Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von bis zu 371.000 Euro. (dpa)

KStA abonnieren