Die Luftlinie zähltTesten Sie den neuen eTarif der Zukunft

Das Pilotprojekt des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg und der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) läuft noch bis zum 6. Juni.
Copyright: Archiv/Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Einchecken – Fahrt genießen – auschecken. Noch bis zum 6. September können Sie den neuen elektronischen VRS-eTarif im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) testen. Das Besondere: Sie brauchen kein Kleingeld mehr, müssen sich nicht mit den verschiedenen Preisstufen auskennen und sparen im Bestfall sogar noch bares Geld.
Einchecken per „Fingerwisch“
Ihre Fahrt beginnt durch einen Check-In auf dem Smartphone und endet durch den Check-Out, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben. Je Fahrt wird ein Grundpreis von 1,50 Euro berechnet. Dazu werden für jeden angefangenen Luftlinienkilometer zwischen Start- und Zielhaltestelle 15 Cent fällig. Falls nach 180 Minuten kein Check-Out durch den Kunden vorgenommen wurde, ist bei weiteren Fahrten ein zusätzlicher Grundpreis von 1,50 Euro zu zahlen. Es besteht eine Tageshöchstgrenze von 15 Euro, unabhängig von der Anzahl der getätigten Fahrten und der Reiseweite.
So einfach werden Sie Testfahrer
Sie wollen den neuen eTarif ausprobieren? Dann müssen Sie sich hier einmalig auf der Webseite der Kölner Verkehrsbetriebe registrieren und die App „FTQ Lab“ auf Ihrem Smartphone installieren. Anschließend wird Ihnen per E-Mail ein Freischaltcode zugesandt. Als Zahlungsmittel müssen Sie in der App Ihre Kreditkarte hinterlegen. Danach können Sie unbeschwert und ohne Ticketkauf Ihre Fahrt im gesamten VRS-Gebiet genießen.
Sie haben Interesse? Dann registrieren Sie sich jetzt als Testfahrer. Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern Amazon-Gutscheine und ein Smartphone verlost. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

