In Klinik eingeliefertBademeister von mehreren Männern verprügelt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Mann springt in ein Schwimmbecken in einem Freibad, im Hintergrund ist ein Rettungsring zu sehen. (Symbolbild)

In einem Freibad in Karlsruhe ist ein Bademeister von mehreren unbekannten Tätern angegriffen worden. Er wurde mit einer Platzwunde in eine Klinik eingeliefert. (Symbolbild)

Mehrere Männer sollen den Bademeister im Freibad angegriffen haben. Ihm wurde ein Zahn ausgeschlagen.

Ein Bademeister ist in einem Freibad in Deutschland von mehreren unbekannten Tätern verprügelt worden und musste anschließend in eine Klinik gebracht werden. Der 42 Jahre alte Bademeister sei kurz vor der Schließung in einem Freibad in Malsch bei Karlsruhe von mehreren Männern zunächst angegangen und anschließend attackiert worden, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Demnach hatte der Bademeister eine Gruppe gegen 19.25 Uhr gebeten, das Malscher Freibad zu verlassen. Er wollte das Bad schließen, bei der Gruppe handelte es sich um die letzten Gäste am Sonntagabend. Nach einem kurzen Gespräch habe einer der Männer dem 42-Jährigen plötzlich mit einer Faust ins Gesicht geschlagen, heißt es in dem Bericht der Polizei.

Karlsruhe: Mehrere Männer attackieren Bademeister in Freibad – 42-Jähriger in Klinik eingeliefert

Mindestens ein weiteres Mitglied der Gruppe soll anschließend ebenfalls mehrfach zugeschlagen haben, bevor der Bademeister vor den noch unbekannten Tätern flüchten konnte. Ein Krankenwagen brachte ihn anschließend in eine Klinik in Karlsruhe. Nach ersten Erkenntnissen zog er sich eine Platzwunde zu und hatte mehrere Schwellungen im Kopfbereich. Außerdem wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen.

Laut Angaben des Bademeisters soll es sich um eine sechsköpfige Gruppe gehandelt haben, darunter seien auch zwei Frauen gewesen. Fünf von ihnen seien zwischen 20 und 30 Jahren, ein Mann zwischen 40 und 50 Jahren alt gewesen. Die Täter sind derzeit noch flüchtig. Drei der männlichen Gruppenmitglieder hätten auffällige neon-orange, neon-gelbe und eine grüne Badehose getragen.

Freibäder in Deutschland: Schlägereien unter Badegästen werden zum Problem

Die Polizei in Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder mögliche Hinweisgeber, sich umgehend bei der zuständigen Polizeidienststelle in Ettlingen zu melden. Der Bademeister konnte das Krankenhaus nach der Behandlung wieder verlassen.

In den vergangenen Sommern hatte es in deutschen Freibädern immer wieder Auseinandersetzungen gegeben, alleine in den vergangenen Wochen wurden mehrere Schlägereien in verschiedenen Freibädern in Berlin gemeldet. Die Verantwortlichen vor Ort haben häufig Probleme, die Situation in den Griff zu bekommen, oft gibt es Dutzende Beteiligte. In der Regel geht es dabei aber um Streitigkeiten zwischen Badegästen. (shh)

KStA abonnieren