Die Höhe des Schadens war nach Angaben der Polizei vom Montag noch unklar.
Spektakulärer BankeinbruchEinbrecher bohren sich durch Wand von Sparkasse in NRW

Ein großes Loch ist in der Wand des Tresorraums einer Sparkasse zu sehen.
Copyright: -/Polizei Gelsenkirchen/dpa
Spektakulärer Einbruch in Nordrhein-Westfalen: Unbekannte Einbrecher haben in Gelsenkirchen den Tresorraum einer Bank aufgebohrt und Wertschließfächer durchsucht. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter durch eine Mauer Zugang und entkamen von dort mit der Beute.
Entdeckt wurde der Einbruch am frühen Montagmorgen durch einen Brandmeldealarm, der um 3.58 Uhr bei der Feuerwehr einging. Die Höhe des Schadens war nach Angaben der Polizei vom Montag noch unklar.
Der oder die Bankräuber verschafften sich demnach von einem Parkhaus aus Zugang zu der Bank und bohrten mit einem großen Bohrer ein Loch in den Tresorraum, durch das sie anschließend auch mit der Beute entkamen.
Der Einbruch flog Montagfrüh durch einen bei der Feuerwehr eingehenden Brandmeldealarm auf. Daraufhin durchsuchten Einsatzkräfte das Bankgebäude und stießen auf das Loch im Keller. Beamte sicherten Spuren und suchen nun Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Geräusche gehört oder Beobachtungen gemacht haben. (mbr/afp)

