Abo

Rettungshubschrauber im EinsatzSchweres Unglück im Karnevalszug in Niederkassel-Rheidt

1 min
Vier Menschen kamen verletzt ins Krankenhaus, nachdem mehrere Menschen  vom Wagen der Rheidter Väter gestürzt waren.

Vier Menschen kamen verletzt ins Krankenhaus, nachdem mehrere Menschen vom Wagen der Rheidter Väter gestürzt waren.

Im Rheidter Sonntagszug sollen Menschen von einem Karnevalswagen gefallen sein, vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Im Sonntagszug in Niederkassel-Rheidt hat es offenbar einen schweren Unfall gegeben. Menschen sollen von einem drei Meter hohen Karnevalswagen gestürzt sein.

Ein Notzarzt und mehrere Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber flog die Unglücksstelle an und landete auf dem Netto-Parkplatz.

Der Karnevalszug ist Rheidt ist einer der großen Züge im Rhein-Sieg-Kreis,  um die 1400 Teilnehmende gehen in dem Stadtteilzug, auch viele Wagen fahren mit.

Den Informationen dieser Zeitung nach geschah das Unglück auf der Marktstraße nach dem Ende des Zuges bei der Auflösung. Als der bereits stehende Wagen der Rheidter Väter (sie stellten im vergangenen Jahr das Dreigestirn in Rheidt) wieder anfuhr, sollen die Personen heruntergestürzt sein. Nach Informationen dieser Zeitung brach die Reling. 

Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Drei weitere Menschen wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Bürgermeister Matthias Großgarten kam zur Unglücksstelle.

Weitere Informationen folgen.