Corona-Regeln per LautsprecherPolizei: Beerdigung im Clan-Milieu ohne Probleme

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeibeamte sperren den Zugang zu einem Friedhof im Berliner Stadtteil Schöneberg ab. 

Berlin – Eine Beerdigung im Clan-Milieu ist nach einer ersten Einschätzung von Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik ohne große Probleme verlaufen. Bislang sei alles sehr friedlich verlaufen, die Atmosphäre sei ruhig und verhalten, sagte Slowik am Montagvormittag im Innenausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses, während die Beerdigung auf einem Friedhof in Berlin-Schöneberg andauerte.

Slowik betonte, die Polizei habe umfassende Maßnahmen zur Begleitung der Beerdigung getroffen, um die Corona-Regeln durchzusetzen. Man habe mit Lautsprecheransagen die Trauergäste darauf hingewiesen, dass Versammlungen derzeit nicht erlaubt seien. Schon in den vergangenen Tagen habe die Polizei der Familie «deutlich gemacht, dass wir die Regeln klar durchsetzen werden».

Das könnte Sie auch interessieren:

Beerdigt wurde eine ältere Frau aus der Großfamilie, von denen Mitglieder in den vergangenen Jahren wegen diverser Straftaten verurteilt worden waren. Dazu gehört der spektakuläre Diebstahl einer riesigen Goldmünze aus dem Bode-Museum in Berlin. (dpa)

KStA abonnieren