Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vorfall in BottropFeuerwehrleute bergen toten Mann aus Teich – bislang keine Hinweise auf Straftat

1 min
Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr sind mit einem Boot an einem Teich im Einsatz.

Einsatzkräfte von DLRG und Feuerwehr sind mit einem Boot an einem Teich im Einsatz. In Bottrop ist eine männliche Person in einem Tümpel gefunden worden. (Symbolbild)

Die Rettungskräfte haben einen männlichen Leichnam aus einem Tümpel geborgen, die Identität des Mannes ist aber noch unklar, die Polizei ermittelt.

Eine Leiche ist aus einem Teich in Bottrop im Ruhrgebiet geborgen worden. Wie die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag mitteilte, wurde die bislang unbekannte Person am Montagabend in einem Teich unweit des Bottroper Stadtteils Batenbrock entdeckt. Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben erfolglos.

Wie die zuständige Polizei in Recklinghausen am frühen Dienstagnachmittag bekanntgab, gibt es derzeit keine Hinweise auf eine Straftat oder ein Fremdverschulden.

Bottrop: Staatsanwaltschaft prüft Obduktion nach Leichenfund in Teich

 Bislang sei lediglich bekannt, dass es sich um einen männlichen Leichnam handle. Zunächst hieß es, dass es sich bei dem gefundenen Leichnam um eine weibliche Person handelt, ein Sprecher der zuständigen Polizei in Recklinghausen korrigierte diese Angabe am Dienstagvormittag.

Weitere Details zur Todesursache oder der Identität seien noch unklar, die Staatsanwaltschaft prüft, ob eine Obduktion angeordnet wird. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an. (mab/dpa)