Abo

Chaosfahrt in NRWDieb klaut SUV und verursacht etliche Unfälle

1 min
Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Ein Autodieb hat in Münster eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. (Symbolbild)

Bei seiner Festnahme leistete der Autodieb erheblichen Widerstand.

Mit einem geklauten SUV hat ein 26 Jahre alter Mann in Münster und im benachbarten Kreis Steinfurt eine Vielzahl an Verkehrsunfällen verursacht. An mindestens sechs Orten habe der Autodieb Unfälle mit Sachschäden verursacht, teilte die Polizei am Dienstag (23. Dezember) mit.

Verletzt worden sei niemand. Die Polizei schaltete ein Hinweisportal frei, wo Zeugen mögliche Videos und Fotos der Crashtour hochladen können.

Autodieb verursacht Chaos in Münster – Festnahme

Der Mann fiel zuerst am Montagnachmittag auf, als er in Münster auf ein vor ihn fahrendes Auto aufgefahren sei. Anschließend sei er weiter in Richtung Innenstadt gefahren, habe zwei rote Ampeln missachtet und dabei zwei Menschen gefährdet. Im weiteren Verlauf überfuhr der 26-Jährige ein abgestelltes Fahrrad und beschädigte mehrere Autos bei einer Fahrt durch zwei weitere Straßen.

Ein Polizist in Freizeit habe den Fahrer schließlich stoppen können, eine hinzugerufene Streife konnte ihn fixieren. Der Mann habe dabei erheblichen Widerstand geleistet. Die Hintergründe der Crashtour und der Umfang der Schäden muss noch ermittelt werden. (afp)