„Viele junge Freunde“Cher über das Geheimnis ihres alterslosen Aussehens

Lesezeit 3 Minuten
Cher lacht in die Kamera.

Cher setzt unter anderem auf Perücken, wie hier bei einem Auftritt im Rahmen einer NBC-Show im März 2023 in Los Angeles.

Cher hat nicht nur ein neues Eiscreme-Projekt, sondern verriet kürzlich auch das Geheimnis ihres guten Aussehens.

Die US-amerikanische Sängerin Cher findet es nach eigener Aussage selbst erstaunlich, dass sie in nicht einmal drei Jahren ihren 80. Geburtstag feiern wird. Dass sie sich in all den Jahrzehnten kaum verändert hat, liegt nicht in erster Linie an den Schönheitsoperationen, aus denen die Sängerin nie ein Geheimnis gemacht hat.

In einem Interview mit „Good Morning Britain“ verriet Cher, wie sie ihr jugendliches Aussehen bewahrt. Sie betonte, dass sie sich niemals die Haare kurz schneiden würde und dass sie auch in Zukunft Jeans tragen werde. Außerdem sprach sie über die guten Gene in ihrer Familie, die ebenfalls zu ihrem Aussehen beigetragen haben. Ihre Mutter, Georgia Holt, war erst im vergangenen Dezember im Alter von 96 Jahren gestorben – und galt bis ins hohe Alter als zeitlos schöne Frau.

Cher lächelt in die Kamera.

Cher im Jahre 2022. (Archivbild)

Es käme aber auch auf die innere Einstellung an. „Ich weiß nicht, ob man jünger wird, wenn man sich nicht alt fühlt. Ich bin mir nicht sicher“, so Cher. Die Sängerin versuche, mit aktuellen Trends mitzuhalten und habe viele junge Freunde. Aber sie versuche nicht, sich bewusst jung zu fühlen: „Ich bin, wer ich bin, was auch immer das bedeutet.“

Alles zum Thema Musik

Bereits Anfang 2022 hatte Cher in einem Interview mit der Zeitschrift „People“ betont, dass sie niemals mit grauen Haaren auftreten würde. Obwohl sie in der Öffentlichkeit häufig Perücken trägt, soll ihr eigenes Haar nach wie vor nicht grau sein.

Cher präsentiert eigenes Eis: „Cherlato“

Vielleicht liegt es aber auch an ihrer Geschäftstüchtigkeit: In den sozialen Medien veröffentlichte die „Believe“-Musikerin erst kürzlich ein Video, das einen bunten Eiswagen zeigt. Der Wagen ist mit Bildern von Cher geschmückt, die in einer Eiswaffel steckt und ihr eigenes Eis genießt. Außerdem ist in dem Video ein Schriftzug zu sehen, der den Namen ihrer neuen Eismarke trägt: „Cherlato“.

„Yep, das ist echt“, schrieb die 77-Jährige dazu – und: „Aufgepasst, L.A.!!“ Alles habe vor fünf Jahren angefangen – und nun passiere es endlich. Weitere Details verriet die seit den 1960er Jahren erfolgreiche Entertainerin zunächst nicht. „Es kommt noch mehr“, kündigte Cher jedoch an. Im Eis-Werbeclip ist im Hintergrund ihr Welthit „Believe“ von 1998 zu hören.

Nur wenige Tage später veröffentlichte Cher auf ihrem Instagram-Account vier neue Bilder, die einen Eindruck von den neuen Eissorten und ihren Toppings vermitteln. Zu sehen sind unter anderem ein Donut sowie Nuss- und Schokoladentoppings.

Cher kündigt zwei neue Alben an

Im März kündigte die Musikerin in einem Interview mit „E! News“ außerdem zwei neue Alben an. Allerdings hat sie das in der Vergangenheit schon öfter getan, ohne dass es dann tatsächlich zu einer neuen Veröffentlichung gekommen ist. Die Abstände zwischen ihren letzten Studioalben waren sehr groß.

Cher winkt ihren Fans zu.

Cher im April 2023.

Zwischen „Living Proof“ (2001) und „Closer to the Truth“ (2013), beides Dance-Pop-Alben, lagen zwölf Jahre. Fünf Jahre später erschien das bislang letzte Album der Sängerin, das ABBA-Tribut „Dancing Queen“. Auch hier kündigte sie einen Nachfolger an, der aber bis heute nicht erschienen ist.

Cher war schon immer sehr geschäftstüchtig

Darüber hinaus brachte die Sängerin und Schauspielerin, die 1988 für „Mondsüchtig“ einen Oscar gewann, unter anderem eigene Parfums auf den Markt. In den 1970er Jahren gab es auch eine eigene Spielzeuglinie mit Cher als Barbie oder als großer Kopf mit langen Haaren zum Schminken und Frisieren. Das „Cher Makeup Center“ hat heute einen hohen Wert bei Sammlern von Fanartikeln der 70er Jahre.

Als Solokünstlerin verkaufte Cher weltweit über 100 Millionen Tonträger (weitere 40 Millionen als Teil des Duos Sonny & Cher) und ist damit eine der meistverkauften Künstlerinnen aller Zeiten. 

KStA abonnieren