Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neue Wendung im Fall D4vdPolizei bestätigt Identität von zerstückelter Teenagerin – Vermisstenfall geklärt

2 min
Der norwegische Musiker Aime Simone und D4vd posieren.

Der norwegische Musiker Aime Simone und D4vd (David Anthony Burke) bei der Ottolinger-Show während der Paris Fashion Week Womenswear Fall/Winter 2025/26 am 9. März 2025 in Paris. (Archivbild)

Die Leiche einer vermissten 15-Jährigen wurde im Kofferraum eines Autos gefunden, das auf den US-Sänger D4vd zugelassen ist.

In Los Angeles ermitteln Polizistinnen und Polizisten im Fall einer vermissten Teenagerin, deren Leiche im Kofferraum eines Tesla gefunden wurde. Das Fahrzeug ist auf den aufstrebenden Sänger D4vd zugelassen. Bei dem Opfer handelt es sich laut Berichten des Magazins „People“ um die 15-jährige Celeste Rivas Hernandez.

Los Angeles: Polizei vollstreckt Durchsuchungsbefehl im Fall Celeste Rivas Hernandez

Die Polizei von Los Angeles (LAPD) teilte mit, dass Ermittler der Abteilung für Raub- und Tötungsdelikte am Donnerstag, 18. September, einen Durchsuchungsbefehl im Zusammenhang mit dem Tod von Celeste Rivas Hernandez vollstreckt haben. Das 15-jährige Mädchen war zuvor in Lake Elsinore als vermisst gemeldet worden. 

Die Leiche wurde am 8. September in dem Tesla entdeckt. Das LAPD untersuchte das beschlagnahmte Fahrzeug, nachdem eine Beschwerde über einen üblen Geruch eingegangen war. „Mehrere Beweismittel wurden sichergestellt und werden in den kommenden Tagen von den Ermittlerinnen und Ermittlern analysiert“, teilte ein Sprecher des LAPD mit. „Die Ermittler verfolgen mehrere Spuren.“ Hernandez wurde bereits am 5. April 2024 als vermisst gemeldet.

Fall Celeste Rivas Hernandez: D4vd weiterhin auf Tour – Behörden sehen keine Verbindung

Die Behörden haben bisher keine weiteren Informationen über Hernandez oder eine mögliche Verbindung zu D4vd veröffentlicht. Der 20-jährige Sänger befand sich zum Zeitpunkt des Leichenfunds auf seiner „Withered World Tour“ in Nordamerika. Sein Vertreter teilte mit, dass sein Mandant „vollumfänglich“ mit den Behörden kooperiere.

Die Familie der Verstorbenen hat am 18. September eine Spendenkampagne auf der Plattform GoFundMe eingerichtet. „Sie war eine geliebte Tochter, Schwester, Cousine und Freundin. Ihre Familie ist untröstlich und am Boden zerstört über diesen tragischen Verlust“, schrieben die Organisatorinnen Esmeralda Lozano und Gisel Vera. Die Ermittlungen dauern an.

D4vd, mit bürgerlichem Namen David Anthony Burke, wurde 2022 durch seinen viralen TikTok-Hit „Romantic Homicide“ bekannt. Auch „Here with Me“ erreichte internationale Charts und verzeichnet Milliarden Streams auf Spotify. Der Musiker gilt als einer der spannendsten Newcomer der US-Popszene und mischt Einflüsse aus Indie, Pop und Alternative. Im April 2025 veröffentlichte er sein Debütalbum „Withered“, das bis auf Platz 13 der Billboard 200 kletterte. Mit über 30 Millionen monatlichen Spotify-Hörern zählt er zu den 150 erfolgreichsten Streaming-Künstlern der Welt. (jag)