„Ich habe Gott verflucht“Rückschlag für krebskranke Ehefrau – Daniel Aminati wird emotional

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Aminati und seine Ehefrau Patrice Eva Aminati auf einem Event in Hamburg vergangenes Jahr.

Daniel Aminati und seine Ehefrau Patrice Eva Aminati auf einem Event in Hamburg vergangenes Jahr. (Archivfoto)

Schon fast ein ganzes Jahr kämpft Patrice Aminati gegen ihren schwarzen Hautkrebs.

Daniel Aminati hat am Dienstag (12. März) auf Instagram ein Update zum Gesundheitszustand seiner Frau Patrice veröffentlicht. Offenbar hat sich der Krebs bei seiner Frau ausgebreitet, nachdem Metastasen in der Lunge der 29-Jährigen entdeckt wurden.

„Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir voller Hoffnung und mit neuen Wünschen das neue Jahr begrüßt und ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich bin schon wieder mittendrin“, leitet Daniel Aminati sein emotionales Video bei Instagram ein. Der „taff“-Moderator kämpft sichtlich mit den Tränen in dem Clip, den er nach eigenen Angaben vor drei Wochen bereits aufgenommen hatte.

Neue Befunde: Krebs von Patrice Aminati hat in die Lunge gestreut

„Für meine Frau und für mich heißt es jetzt wieder. Ding, ding, ding, ding, ding. Next round“, sagt der 50-Jährige sichtlich niedergeschlagen weiter. Dabei hatte der Moderator noch im Herbst verkündet, dass es mit der Genesung seiner Frau aufwärts gehe.

In dem Instagram-Video schildert Aminati recht dramatisch die Situation, als seine Frau ihm vor zwei Wochen die schlechte Nachricht von den neuen Befunden überbracht hatte. „Die Kleine war nicht da, meine Frau war nicht da und ...“ Dann stockte Daniel Aminati kurz der Atem und fährt fort: „Ich habe so geschrien. Ich habe Gott verflucht.“

Krebs bei Patrice Aminati: Infusions- und Strahlentherapie hinterlassen Spuren

Die notwendigen Infusions- und Strahlentherapie seien bereits „in vollem Gange“. Trotz des Rückschlags gibt sich Daniel Aminati optimistisch.  Er sei auch sehr stolz auf seine Frau. „Um dieses Kreuz zu tragen, braucht es Mut, unfassbar viel Kraft, Beharrlichkeit und Demut. Patrice, ich liebe dich sehr.“

In den ersten 22 Stunden haben rund 37.000  Followerinnen und Follower den Post des 50-Jährigen geliked. Darunter auch viele Prominente aus Deutschland. Janaina Zarella aus Köln gehört auch dazu.

Im vergangenen April wurde bei Patrice Aminati ein bösartiger (schwarzer) Hautkrebs diagnostiziert. In einer OP wurden damals ein Primärtumor sowie einige Lymphknoten erfolgreich entfernt.

Bereits 2022 musste Daniel Aminati einen schweren Schicksalsschlag wegstecken. Nachdem er im April 2022 seine 20 Jahre jüngere Freundin geheiratet hatte, musste er im August den Tod seiner jüngeren Schwester Deborah verkraften. Die 46-Jährige starb in Westafrika nach schwerem Alkoholmissbrauch. (mbr)

KStA abonnieren