DNA-Abgleich läuftKrankenhaus-Toter starb eines natürlichen Todes

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild_Absperrung

Polizeiabsperrung (Symbolbild)

Duisburg – In einem Duisburger Krankenhaus ist eine männliche Leiche in einem Abstellraum gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Tote bereits am 21. Juli in den frühen Morgenstunden entdeckt. Allerdings konnte niemand den Toten bislang identifizieren.

Duisburg: Toter Mann in Abstellraum von Krankenhaus gefunden

Die Obduktion des Leichnams habe ergeben, dass er eines natürlichen Todes gestorben sei, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag auf Anfrage. In seinem Blut sei Alkohol gefunden worden. Zudem stehe man kurz vor der Identifizierung des bisher Unbekannten. „Es läuft derzeit noch ein DNA-Abgleich. Wenn der abgeschlossen ist, können wir mehr sagen.“ Hinweise aus der Bevölkerung hätten die Ermittler auf die Spur des bisher Unbekannten gebracht.

Da der mit einem Hemd, T-Shirt, Jogginghose und Turnschuhen bekleidete Mann keine Ausweispapiere bei sich trug, hatte die Polizei die Bevölkerung mit einer Personenbeschreibung und einem Fahndungsfoto um Hinweise zur Identität des etwa 60-Jährigen gebeten. Laut Krankenhauspersonal war er kein Patient der Klinik.

Die Polizei bittet nun um die Hilfe der Öffentlichkeit, um den Toten zu identifizieren. Als er gefunden wurde, trug der Mann ein blaukariertes Hemd, ein türkisfarbenes T-Shirt und eine grüne Jogginghose sowie schwarze Turnschuhe. Auffällig war, dass er eine große reizlose Narbe an der Innenseite des linken Oberarms mit Übergang zur Achselhöhle und Brustkorb hat.

Die Polizei hat außerdem ein Foto des Toten veröffentlicht. Das Foto ist auf dem Polizei-Portal aufrufbar. (Hinweis: Das Foto des Toten kann auf Personen verstörend wirken). Wer Hinweise zu dem Toten geben kann, erreicht die Duisburger Polizei telefonisch unter 0203 2800. (mab)

KStA abonnieren