„Es war ein Unfall“Siegfried spricht erstmals über Tiger-Attacke

Lesezeit 1 Minute
Siegfried Roy Tieger neu

Die Magier Siegfried (l) und Roy mit einem ihrer weißen Tiger bei einem Auftritt in Las Vegas.

Las Vegas – Vor 16 Jahren endete die Bilderbuchkarriere von Siegfried und Roy. 2003 kam es auf der Bühne zu einem Zwischenfall mit dem Tiger Montacore, seither ist Roy halbseitig gelähmt. Viel wurde über den Unfall spekuliert, nun hat Magier Siegfried sein Schweigen über den Hergang des Unfalls gebrochen.

In der US-Fernsehshow „Good Morning America“ hat sich der mittlerweile 80-Jährige geäußert: „Es war kein Angriff, wie die Zeitungen damals schrieben“, sagte er und führte vor: „Wenn ein Tiger dich angreift, dauert es keine zwei Sekunden, bis er dich umbringt. Es war ein Unfall." 

Siegfried Roy Tieger neu

Die Magier Siegfried (l) und Roy mit einem ihrer weißen Tiger bei einem Auftritt in Las Vegas.

Roy erlitt einen Schlaganfall

Nicht zum ersten Mal erwähnte Siegfried, dass Roy auf der Bühne einen Schlaganfall erlitten habe. Er habe nur „No, no, no“, sagen können. Daraufhin habe der Tiger, der eigentlich ein Leckerli erwartet, ihn an den Schultern gegriffen und hinter die Bühne gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Siegfried und Roy zählten zu den erfolgreichsten Magier der Welt. In den USA waren sie gefeierte Magier und lockten eine Vielzahl an Zuschauern in ihre Show mit den weißen Tigern und Löwen in Las Vegas. Keine Show lief in der Spielermetropole erfolgreicher. (mbr)

KStA abonnieren