Abo

Frankreich
Rind büchst aus Agrarschau aus und macht naheliegenden Strand unsicher

Lesezeit 1 Minute
Die irischen Rinderrassen Limousin und Charolais stehen in Ballyvaughan in der Grafschaft Clare (Country Clare) in Irland auf einer Weide eines Agrarbetriebs.

Kühe in Irland.

20 Minuten und versammelte Kräfte brauchte es, um das wilde Rind einzufangen. Fotos der französischen Feuerwehr dokumentieren den Einsatz.

Statt auf einer Agrarschau zu posieren, hat es ein Rind in Südfrankreich vorgezogen, Richtung Strand auszubüchsen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Facebook, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Facebook angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Rettungsschwimmer hatten dort in Canet-en-Roussilon am Wochenende ihre liebe Not, das zwischen verschreckten Badegästen umher rennende Rind wieder einzufangen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Nach 20 Minuten sei es gelungen, das Tier zu beruhigen und gemeinsam mit dem Züchter vom Strand zu bringen. Fotos der Feuerwehr zeigten, dass das Rind sich auf seinem Ausflug von den Rettungsschwimmern zunächst wenig beeindruckt zeigte.